Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

HSV Warberg/Lelm hat zum Abschluss den VfL Lehre zu Gast

Angenehmer Saisonausklang für den HSV Warberg/ Lelm: Der Sechste der Landesliga empfängt am Samstag (18 Uhr, Sporthalle Kantstraße) den Helmstedter Kreiskontrahenten VfL Lehre.

Sportlich geht es für beide Teams nur noch ums Prestige. Die Zuschauer dürfen ein offensiv geführtes Spiel erwarten, dessen Ausgang offen ist. Lehre, mit 725 Toren zweitbeste Offensivtruppe der Liga nach Edemissen (744), wird seine durchwachsene Auswärtsbilanz aufhübschen wollen. Warberg, das 5 seiner letzten 8 Spiele mit einer Punkteteilung beendete, wird auf Sieg spielen.

Lehres Spieler Kristian Suppra erwartet eine offene Auseinandersetzung, in der es seiner Hoffnung nach torreich zugehen wird. Personell hat sich die Lage bei den Lehrschen im Vergleich zum vergangenen Wochenende etwas entspannt. Tim Wenzel und Jan Lewerdomski kehren in den Kader zurück.

HSV-Trainer Daniel Heimann kündigt derweil an, er wolle „die Saison beenden, wie wir sie angefangen haben – mit einem Sieg.“ Allerdings muss er auf der Torwartposition improvisieren. Dennis Parbst und Tim Loose fallen aus beruflichen Gründen aus. „Wir werden uns um eine Alternative aus der A-Jugend bemühen“, kündigt Heimann an.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 12. Mai 2017

Share Button

Leave a Reply