Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

HSV-Talente „auf einem guten Weg“

springerA-Jugend startet mit Heimspiel.

Nach einer intensiven, sechswöchigen Vorbereitungsphase startet die A-Jugend des HSV Warberg/Lelm am Sonntag um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TuS GW Himmelsthür in die neue Saison der Handball-Landesliga.

Mit diesem Gegner verbindet der HSV aus der Qualifikation zur Oberliga unangenehme Erinnerungen. Denn dort setzte es im Mai es eine deutliche Niederlage gegen die Talente aus dem Hildesheimer Stadtteil. Die HSV-Trainer Heiko Böhm und Niklas Wosnitza sehen ihre Schützlinge trotzdem gut gerüstet fürs erste Spiel.

„Wir haben hart gearbeitet und wollen mit einem Heimsieg starten“, unterstreicht Böhm. Und Wosnitza ergänzt: „Es läuft noch nicht alles perfekt. In den Vorbereitungsspielen hatten wir noch einige Fehler in der Absprache beziehungsweise Abstimmung. Dort müssen die Jungs besser miteinander reden. Ansonsten sind wir aber auf einem guten Weg.“

Ziel des HSV ist ein Platz unter den ersten Vier in der Landesliga. Zudem steht in dieser Saison die Förderung der einzelnen Spieler im athletischen und technischen Bereich im Vordergrund, um die A-Jugendlichen auf den anstehenden Übergang in den Herrenbereich vorzubereiten.

Quelle: Braunschweig Zeitung vom 01.09.2016

Share Button

Leave a Reply