Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV ohne Druck nach Geismar

braunschweigDer Druck ist gewichen. Zwei Siege in Folge – zudem in überzeugender Manier erkämpft und erspielt – haben dem Handball-Landesligisten HSV Warberg/Lelm die Abstiegssorgen genommen. Am Samstag (19 Uhr) kann die Mannschaft von Trainer Daniel Heimann mit einer gewissen Gelöstheit beim Tabellenvierten MTV Geismar antreten.

Heimann hatte in den vergangenen Wochen aus der Not eine Tugend gemacht. Weil viele Leistungsträger kurz- oder langfristig ausfallen, ließ er die Nachwuchsleute los. Und die machten ihre Aufgabe glänzend, allen voran Jonas Gronde. Der 18-Jährige lenkt das HSV-Spiel auf der mittleren Rückraumposition mit erstaunlicher Ruhe, Übersicht und Abgeklärtheit. Ihm zur Seite stehen Youngster wie Ole Hotopp, Lasse Kramer, Moritz Drebenstedt oder Janis Müller und Nick Blume.

Es ist ein klarer Hinweis darauf, wie das Gesicht der HSV-Mannschaft in der neuen Saison aussieht. „Das zeigt deutlich, welch tolle Jugendarbeit in den vergangenen Jahren betrieben wurde“, sagt Heimann. In Geismar wird der Coach erneut seinen Jüngsten viele Spielanteile geben. Es gibt keine Gründe, von der Erfolgsformel abzuweichen.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 04.05.2016

Share Button

Leave a Reply