Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV hält das Tempo hoch – auch in der „dritten Halbzeit“

lehreHSV bezwingt Groß Lafferde mit 38:33.

Versöhnlicher Saison-Kehraus für die Landesliga Handballer des HSV Warberg/ Lelm. Im abschließenden Heimspiel gegen den MTV Groß Lafferde gab es einen 38:33 (18:16)-Sieg. Beide Mannschaften hatten sich bereits am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt gesichert und lieferten sich frei von taktischen Zwängen eine temporeiche Partie.

Beim HSV war der letzte Spieltag auch ein Abend der Abschiede. Mehrere Spieler verlassen den Verein. Patrick Behne und Mathias Rohstock beenden ihre aktive Laufbahn, auch Jan-Christoph Schrader zieht sich zurück. Torjäger Tim Grassel legt eine Pause ein, sein Spielerpass bleibt indes beim HSV. Marvin Schöttke wechselt zum Verbandsligisten VfB Fallersleben und auch CoTrainer Marci Weis wurde verabschiedet. Er schließt sich nach nur einer Spielzeit beim HSV wieder seinem Heimatverein HV Solpke/ Mieste an, mit dem er ab Juli als Cheftrainer in die Verbandsliga Saison starten wird.

HSV-Trainer Daniel Heimann zeigte sich mit dem letzten Auftritt seiner Jungs sehr einverstanden. „Wir haben das Tempo extrem hochgehalten.“ Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Warberger in der zuvor ausgeglichenen Partie die Kontrolle und lagen beim 20:16 erstmals mit vier Toren vorne. Näher kam Groß Lafferde nicht mehr heran. Gar acht Tore betrug der Vorsprung beim 36:28.

Es folgte eine lange Party Nacht. Und in der zeigten die Warberger, dass sie auch in der „dritten Halbzeit“ noch ein ordentliches Tempo gehen können. Am Dienstag bittet Heimann seine Jungs zum lockeren Abschlusstraining, am Donnerstag grillt die Mannschaft gemeinsam, ehe es bis Anfang Juli in die Pause geht.

HSV: Gutzeit, Behne – Kramer 3, Prochnow, Gronde 5, Grassel 9, Drebenstedt 6, Block 1, Schrader 3, Blume 6, Müller 2, Rohstock 2, Schiefelbein 1

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 17.05.2016

Share Button

Leave a Reply