Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV gelingt der Befreiungsschlag

HSV Warberg/Lelm besiegt MTV III mit 30:22.

Durchatmen beim HSV Warberg/Lelm: Der komplette Fehlstart in die neue Saison der Handball-Landesliga ist abgewendet. Nach zwei Niederlagen feierte das Team von Trainer Daniel Heimann am 3. Spieltag den ersten Sieg – und der fiel mit 30:22 (17:11) in eigener Halle gegen den MTV Braunschweig III nicht nur gemessen an den Zahlen überzeugend aus.

„Die Leistung war sehr zufriedenstellend, eine tolle Reaktion meiner Mannschaft auf die ersten beiden Niederlagen“, sagte HSV-Coach Heimann. Vor allem die ersten 30 Minuten gefielen dem Trainer. Der Ball lief flüssig, die Kombinationen funktionierten, der Abschluss passte. Das Trio Lasse Kramer, Moritz Drebenstedt und Felix Schmidt dominierte das Offensivspiel zwischen der 10. und 25. Minute, in dieser Zeit setzte sich der HSV vorentscheidend von 6:3 auf 15:7 ab.

In der zweiten Hälfte änderte sich an der Warberger Dominanz wenig. Zwar benötigten die Warberger ein paar Minuten, um sich auf die nun offensiv ausgerichtete 5:1-Abwehr der Braunschweiger einzustellen, doch auf weniger als 5 Tore schmolz der Vorsprung nie. Coach Heimann: „Wir konnten auch personell gut nachlegen. Auch die Eingewechselten haben sich bestens in unser Offensivspiel eingefügt.“

HSV Warberg/Lelm: Loose, Parbst – Kreickenbom 1, Prochnow 2, Schöttke 1, Müller 3, Erik Gronde 1, Schmidt 7, Kramer 3, Grassel 1, Drebenstedt 4, Block 3, Jonas Gronde 3, Ole Hotopp 1.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 18.09.2017

Share Button

Leave a Reply