Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV: Endlich mal wieder ein Heimspiel

Warberg/Lelm empfängt Spitzenreiter HSG Oha.

Nach vier Auswärtsspielen in Folge darf Handball-Landesligist HSV Warberg/Lelm am Samstag endlich wieder vor eigenem Publikum ran. Zu Gast in der Nord-Elm-Sporthalle in Süpplingen ist Tabellenführer HSG Oha. Anwurf ist um 18.30 Uhr.

„Wir wollen mal schauen, ob wir Osterode ein bisschen ärgern können“, sagte HSV-Trainer Daniel Heimann bereits nach der jüngsten 29:34-Niederlage seiner Mannschaft in Moringen. Der Trainer hofft, dass seine Jungs ihr Niveau dem des Ligaprimus anpassen werden. Ein Überraschungscoup stünde den Warbergern jedenfalls gut zu Gesicht, denn der HSV wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Den letzten doppelten Punktgewinn gab es am 5. November beim 36:33 gegen Schlusslicht Wittingen II. Mit 10:16 Punkten bewegt sich der HSV nah an den Abstiegsplätzen. Ohne Druck reisen indes auch die Gäste aus dem Harz nicht an. Den Osterödern sitzen ganze fünf Teams in Nacken, die auf weitere Ausrutscher des Spitzenreiters warten. Vor zwei Wochen erst unterlag die HSG Oha gegen Moringen in buchstäblich letzter Sekunde mit 24:25.

Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie beide Teams jeweils mit dem Druck umgehen werden. Eins ist klar: Es wird eine spielerisch ansprechende Partie, denn beide Kontrahenten suchen ständig und geradlinig den Weg zum Torerfolg.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 26.01.2017

Share Button

Leave a Reply