Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

HSV B-Jugend gewinnt Kreisderby gegen Lehre

Das Kreisderby ging an die Gastgeber: In der Handball-Landesliga der B-Junioren bezwang der HSV Warberg/Lelm in der Süpplinger Nord-Elm-Halle den VfL Lehre mit 25:20 (12:9). Damit gewann der HSV auch sein zweites Saisonspiel und grüßt von der Tabellenspitze. Für den VfL war es dagegen der erste Saisoneinsatz.

Die erste Halbzeit verlief bis auf die letzten fünf Minuten sehr ausgeglichen. „Nachlässigkeiten im Torabschluss“ beim VfL, so Pressewart Julien Bendlin, führten zur 12:9-Pausenführung für Warberg/Lelm.

Dieses setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Zudem steigerte sich die Abwehr der Gastgeber, so dass den Lehrschen das Torewerfen immer schwerer gemacht wurde. „Dies führte am Ende zu einer verdienten Niederlage“, bilanzierte Bendlin.

HSV: Ruhenstruck – Kaluza 5, Malkoc, Föllmer 1, Rosigkeit 11, Pleiß 4, Walther, Lampe, Karwacki, Pissarczyk 4

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 06.09.2017

Share Button

Leave a Reply