Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV A-Jugend will als Außenseiter überraschen

HSV Warberg/Lelm tritt in Hannover mit Selbstvertrauen an.

Die männliche A-Jugend der Handballer des Oberligisten HSV Warberg/Lelm bestreitet am Sonntag um 12 Uhr ihr erstes Auswärtsspiel der Saison beim TSV Anderten. Der Drittliga-Nachwuchs aus Hannover geht als Favorit in diese Partie.

HSV-Trainer Heiko Böhm kennt die Zielvorgaben des TSV: „Anderten hat im vergangenen Jahr mit Jürgen Kloth einen erfahrenen Bundesliga-Coach geholt. Geplant war, in diesem Jahr in der A-Jugend-Bundesliga zu spielen. Nachdem dies nicht erreicht wurde, ist einer der ersten drei Plätze für Anderten Pflicht“, weiß Böhm.

Die Auftaktniederlage von Anderten beim ebenfalls hochgehandelten MTV Groß Lafferde war nicht eingeplant. Deshalb erwarte ich eine klare Reaktion des TSV Anderten, um diesen Ausrutscher zu bereinigen.“

Böhms Kollege Niklas Wosnitza ergänzt: „Die beiden Mannschaften kennen sich kaum. Es wird derjenige im Vorteil sein, der den anderen überraschen kann“, sagt Wosnitza. „Nach unserem tollen Auftaktsieg fahren wir selbstbewusst nach Hannover. Mal schauen, ob wir den Favoriten ärgern können.“

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 08.09.2017

Share Button

Leave a Reply