Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

HSV A-Jugend dominiert gegen Burgdorf II

HSV Warberg/Lelm siegt mit 30:21 vor wochenlanger Pause.

Das zweite starke Heimspiel legten die A-Junioren-Handballer des HSV Warberg/Lelm in der Oberliga-Vorrunde hin. In der Süpplinger Nord-Elm-Halle besiegte der HSV den TSV Burgdorf II mit 30:21 (17:13).

Die Reserve des A-Jugend-Bundesligisten aus der Landeshauptstadt konnte dabei lediglich in der ersten Hälfte mithalten. Doch auch da machten die Warberger bereits deutlich, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollten. Der HSV war von Beginn an konzentriert und stand sehr gut in der Deckung. Nach elf Minuten führten die Gastgeber mit 6:2.

Nach einer Auszeit stellten die Burgdorfer die Deckung um. Sie agierten offensiver in der Abwehr und im Angriff nahmen sie den Torwart raus und spielten mit sieben Feldspielern. So konnten sie zum 10:10 ausgleichen.

Dies war jedoch das einzige Unentschieden im Spiel. HSV-Trainer Heiko Böhm meinte hinterher: „Diese Umstellung hat uns ein paar Minuten lang Probleme bereitet. Aber bis zur Halbzeit konnten wir uns wieder gut absetzen.“ In der zweiten Hälfte habe die HSV-Deckung sehr stabil gestanden. „Burgdorf wurde immer wieder zu Würfen von schlechten Positionen gezwungen. So gerieten wir nicht mehr in Gefahr.“

Trainerkollege Niklas Wosnitza fügte an: „Dies war das zweite starke Heimspiel. Wir kommen so langsam in Fahrt. Kurioserweise ist unser nächstes Spiel erst in sieben Wochen in Groß Lafferde. Bis dahin müssen wir die Form halten.“

HSV Warberg/Lelm: Ganselweit, Kroll – T. Gronde 5, Serbest 1, Boese 4, E. Gronde 8, Aselmann 3, Romaker, Rosenblatt 6, Liebing 1, Matschulla 1, Seggelke 1

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 19.09.2017

Share Button

Leave a Reply