Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

Formstarker HSV empfängt den Ligavierten

HSV Warberg/Lelm spielt gegen den MTV Braunschweig

Der umjubelte 21:18-Sieg im Kellerduell beim Letzten VfL Wittingen II ist für HandballLandesligist HSV Warberg/Lelm abgehakt. Sich auf Lorbeeren des ersten Auswärtssieges der Saison auszuruhen, kommt dem HSV nicht in den Sinn. Mit dem MTV Braunschweig III wartet ein schwer zu bespielender Gegner, dennoch wollen die Warberger an diesem Samstag zwei weitere Punkte holen. Los geht es gegen den Tabellenvierten um 18.30 Uhr in der Sporthalle an der Kantstraße in Helmstedt.

Im Hinspiel unterlagen die Warberger mit 27:30. „Natürlich haben wir da etwas gutzumachen“, sagt HSV-Trainer Daniel Heimann. Das Team aus der Lö- wenstadt ist auswärts verwundbar. Mit Ausnahme des Erfolgs im Januar in Lehre (19:18) holte der MTV III in den vergangenen vier Monaten nichts Zählbares in fremden Hallen. Die Formkurve der Warberger dagegen zeigte zuletzt nach oben. Respektable 6:6 Punkte stehen seit Anfang Februar zu Buche, nachdem das Heimann-Team mit drei Niederlagen in Folge ins neue Jahr gestartet war und in Abstiegsgefahr geriet.

Die Zuversicht beim HSV ist groß: „Wir sind fit und in Form, wir sind spritzig und hungrig“, sagt Heimann. Hier und da zeige seine Mannschaft eine Spur zu viel „jugendlichen Leichtsinn“, insgesamt sei sie aber auf einem guten Weg. Das Erfolgsrezept gegen Braunschweig, so Heimann: „Wir müssen das Tempo hochhalten, uns Abschlüsse erarbeiten und viele davon nutzen.“

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 16.03.2017

Share Button

Leave a Reply