Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

35:22 – Warberg/Lelm überzeugt mit „Vollgas-Handball“

lehre2HSV bezwingt MTV Moringen deutlich.

Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß. Für Handball-Landesligist HSV Warberg/ Lelm hätte es im ersten Heimspiel der Saison gegen den MTV Moringen nicht besser laufen können. Mit einer 22:35 (10:19)-Packung schickte das Team von Trainer Daniel Heimann seine chancenlosen Gäste auf die Heimreise.

„Vollgas-Handball“ habe seine Mannschaft geboten, berichtete Heimann, der anschließend rundum zufrieden war. „Ich bin megastolz, wie die Mannschaft die Vorgaben umgesetzt hat.“

Zwei Akteure seiner homogenen Truppe hob der HSV-Coach hervor. Zum einen Keeper Tim Loose, der den Moringern unter anderem bei fünf Strafwürfen im Weg stand. Zum anderen: Nick Blume erhielt ein Fleißkärtchen des Trainers, denn sein Torhunger im Angriff und sein Arbeitspensum in der Abwehr „waren außergewöhnlich“.

Moringen bekam mit Ausnahme der Anfangsphase, in der das Spiel ausgeglichen verlief, keinen Stich. Warberg dominierte das Geschehen spätestens ab Mitte der ersten Hälfte mit sicheren Ballstaffetten und ideenreichem Offensivspiel. Die Führung der Hausherren wuchs ab Minute 12 stetig an über die Stationen 9:5, 13:8 und 16:9 bis zur 19:10-Pausenführung. Beim 24:14 hatten die Warberger erstmals 10 Tore zwischen sich und den Gegner gelegt. „Wir haben nie locker gelassen, das war klasse“, sagte Heimann. „Mit solchen Auftritten und Ergebnissen kann die Mannschaft gerne weitermachen.“

Am kommenden Sonntag müssen die Warberger erstmals auswärts Farbe bekennen. Es geht zum sportlichen Absteiger Schladen, der als Nachrücker für Geismar die Landesliga gehalten hatte. Dass seine Spieler nach ihrem Auftakterfolg womöglich abheben, glaubt Heimann nicht. „Das sind alles sehr bodenständige Jungs, die weiter hart für ihre Erfolge arbeiten werden.“

HSV: Wiesenberg, Loose – Piehl 1, Gronde 10, Hotopp, Block 2, Drebenstedt 1, Kramer 3, Blume 6, Müller 4, Kalisch 3, Benecke 2, Kreickenbom 2, Prochnow 1

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 12.09.2016

Share Button

Leave a Reply